Hallenturnier auf Teppich |
|
|
| Hallenturnier auf Teppich |
 |
Velvet und ich hatten gestern eine Turnier-Premere. Wir sind das 1. Mal in einer Halle auf Teppich gestartet.
Ich hatte im Vorfeld schon so leichte Bedenken, ob das Cockerlein das mit macht, denn meistens sind diese Teppiche ziemlich rutschig und für die Hunde ist es nicht so einfach sich darauf zurecht zufinden und auch wohl zu fühlen.
Aber wie immer, hat mich Velvet total überrascht und all meine Bedenken im Handumdrehen zerstreut. Obwohl der Boden tatsächlich für die Hunde etwas rutschig war, ist sie super gelaufen. Selbst im Slalom, bei dem sie echt ein bißchen gekämpft hat und immer mal kleine Zwischenschritte machen mußte, um nicht rauszurutschen, ist sie bis zum Ende konzentriert dabei geblieben. Ich dachte schon, als ich gesehen habe, wie sie kämpft, "mal sehen, ob sie bis zum Ende läuft", aber ein Cocker gibt nicht auf und hält durch, egal wie.
Am Ende gingen wir mit einem 4. Platz im A-Lauf (Frauchen hat an der A-Wand zu früh den Wechsel angefangen und das Hundi damit an der Wand vorbeigedrückt) und mit einem Null-Fehlerlauf, allerdings mit 2,53 Zeitfehler, im Jumping und einem 3. Platz nach Hause. Der Zeitfehler im Jumping lag wohl daran, daß Velvet ein bißchen das Tempo gedrosselt hat, als sie gemerkt hat, es ist glatt. Aber vollkommen egal. Sie ist so toll gelaufen, daß ich echt stolz auf sie war.
Wer mag, hier gibt's noch ein kleines Video von unseren Läufen.
http://www.youtube.com/watch?v=bROleYcT-aE
__________________ Viele Grüße
Daniela und die Cockernasen Silky + Velvet
Wenn ich meinem Hund beibringen würde über einen See zu fliegen so gäbe es einige Neider, die zusehend behaupten, mein Hund sei NUR wasserscheu.
Autor unbekannt
|
|
08.02.2010 14:50 |
|
|
|
|
Klasse sieht es toll aus und er hat scheinbar richtig spaß dabei
__________________ www.cockerdreamteam.de.tl
Janine & Susanne mit Lilly und Ayumii
Und Lovely und Benny im Herzen
|
|
08.02.2010 15:10 |
|
|
|
|
NEEEEEIIIIIINNNNN!
Anij, das war ja in Hanau.... Da hab ich nur 15 km von weggesessen und hatte keine Ahnung, daß ich so etwas Tolles verpasse !!!
Das nächste Mal mußt Du mir unbedingt Bescheid sagen, das möchte ich auch gerne mal erleben !
Toller Lauf ! Habt Ihr klasse gemacht !
__________________ LG von Uta
Leben ist das, was geschieht, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
|
|
08.02.2010 15:13 |
|
|
|
|
Hat sie prima gemacht
Das sieht niedlich aus, als sie merkt sie sollte die Wand hoch
So freudig hüpfend nach dem Motto:"och entschuldigung da sollte ich lang?!"
Ja die Cockies sind schon toll.
Die Ohren fliegen immer so herrlich wenn sie über die Hürden springen
@Janine, ER ist eine SIE
__________________ Brina
und das Cockerland = Daisy
und Puja
|
|
08.02.2010 15:13 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Reingirl
NEEEEEIIIIIINNNNN!
Anij, das war ja in Hanau.... Da hab ich nur 15 km von weggesessen und hatte keine Ahnung, daß ich so etwas Tolles verpasse !!!
Das nächste Mal mußt Du mir unbedingt Bescheid sagen, das möchte ich auch gerne mal erleben !
Toller Lauf ! Habt Ihr klasse gemacht ! |
Nächsten Samstag haben wir noch mal so was in Darmstadt, auch ein Hallenturnier auf Teppich. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit.....
Genau es ist ein Mädel
Der Beller an der A-Wand galt mir, sie hat nämlich an meiner Reaktion gemerkt, daß was nicht stimmt und das kommentiert sie dann schon gerne mal.
Wenn ich meinem Hund beibringen würde über einen See zu fliegen so gäbe es einige Neider, die zusehend behaupten, mein Hund sei NUR wasserscheu.
Autor unbekannt
|
|
08.02.2010 15:40 |
|
|
|
|
Ihr macht das echt klasse
__________________ Steffi + Unity + Queena
|
|
08.02.2010 16:21 |
|
|
|
|
Da bekommt man direkt selber Lust auf so einen schönen Sport.
Toll gemacht. Danke für das Video.
__________________ Cockerfreunde Greven - Susi, Janine, Lilly und Ayumii
mit Lovely im Herzen
forever
meine Homepage: www.cockerburg.de.tl
|
|
08.02.2010 17:09 |
|
|
|
|
Habt ihr klasse gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Da bekomme ich auch gleich Lust auf ein Turnier. Unter Trainingsbedingungen hätten wir den Parcours auch leicht gemeistert, aber unter Turnierbedingungen? Ich weiß ja nicht
__________________ Catha mit Chili und Lana
|
|
08.02.2010 19:26 |
|
|
|
|
Ja, wie sagt man so schön, Trainingsweltmeister gibt es viele.
@miss lovely
Ich kann's nur empfehlen, es macht total Spaß
Autor unbekannt
|
|
08.02.2010 20:05 |
|
|
|
|
Super Video.
Herzlichen Glückwunsch dem Team. Sieht sehr gut aus und man bekommt selbst Lust darauf.
Da steckt auch ne Menge Arbeit drin, bis es so aussieht.
__________________ Viele Grüße Maray und Tommy
unsere HP
|
|
08.02.2010 21:32 |
|
|
|
|
Toll gelaufen!!!
Ich staune immer noch, wie Ihr den Slalom meistert. Shiva guckt da immer noch bedeppert und geht nur mit Überredung und Leckerlis durch. Leider können wir auch nicht jede Woche üben und das merkt man.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
__________________ LG Carola, Shiva und Quendu
|
|
08.02.2010 21:43 |
|
|
|
|
Naja, Übung macht den Meister, wobei das FRauchen weitaus mehr Übung braucht und lernen mußte und noch muß, als das Hundi. wie man ja unschwer an meiner Aktion an der Wand gesehen hat.
Den Slalom haben wir über den Gassenslalom erarbeitet. In meinen Augen eine der besten Arten, den Slalom zu lernen. Aber auch hier braucht es viel Übung.
Autor unbekannt
|
|
08.02.2010 22:29 |
|
|
|
|
Ich fand es sehr gut, auch wenn ich nich soviel ahnung davon hab aber man hat dabei richtig mitverfolgen können wie Halter und Hund zusammen Arbeiten müßen um ein gutes Team zu sein
__________________ Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
|
|
08.02.2010 22:46 |
|
|
|
|
Ja, das stimmt, in so einer Situation, wo alles für beide neu ist, sieht man besonders gut, wenn Hund und Mensch ein gutes Team sind und sich gut verstehen.
Was ich immer wieder witzig finde, Velvet mag es nicht, wenn ich sie im Lauf drücken muß, d.h. wenn sie sich vor mir her auf ein anderes Gerät zubewegen soll, sie läßt sich lieber ziehen und folgt mir.
Im Jumping äußert sie ihren Unmut über dieses Drücken an 2 Stellen ziemlich lautstark. Einmal vom Slalom in den roten Tunnel, da hatte ich vorher den geplanten Wechsel auf die andere Seite vor dem Slalomeingang leider nicht geschafft und mußte sie in den Tunneleingang drücken, da mault sie kurz rum.
Und dann, ein paar Sprünge weiter, als es hinten nach links weg in die Kurve geht, da hat es ihr auch nicht gefallen, daß ich nicht schon einen Sprung vorher nach innen gewechselt habe. Da war es aber Absicht, sonst hätte sie mir evtl. den Sprung, an dem sie kurz mault, nicht gesehen.
Ich find's immer so schön zu sehen, daß sie durchaus eigene Vorstellungen davon hat, wo ich zu sein habe, in so einem Parcours.
Autor unbekannt
|
|
08.02.2010 23:03 |
|
|
|
|
Da merkt man wie sehr Sie es genießt das zu machen, un wehe Fraule macht es nich richtig.....find ich Super wie eigensinnig Sie dabei ist. Als würde Sie genau wissen wie es besser geht
Kannst echt Stolz auf Deine Süße sein mit so einem Selbstbewustsein wird Sie ma ne ganz große
__________________ Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
|
|
08.02.2010 23:08 |
|
|
|
|
Oh jaaa, das bin ich auch. Ich freu' mich immer, wenn ich merke wie wild sie darauf ist, in den Parcours zu kommen und mit welchem Spaß sie wirklich alles mit macht und sich nicht unterkriegen läßt.
Autor unbekannt
|
|
08.02.2010 23:28 |
|
|
|
|
Kleiner Nachtrag!! Hier noch ein Bild von Velvet in ihrem neuen Hundezelt. Ich fand das Zelt so süß, weil es wie eine Miniausgabe meines Quechua-Zeltes aussieht.
Autor unbekannt
|
|
09.02.2010 21:34 |
|
|
|
|
Heute waren wir auf dem 2. Hallenturnier in Darmstadt. Obwohl dort der gleiche Teppich lag wie letzte Woche in Hanau, war es heute total rutschig. Außerdem waren die Parcours ziemlich bescheiden. So was eckiges mit Doppelsprung und Weitsprung vor dem Slalom kann man auf Gras oder in einer Reithalle stellen, aber auf so einem rutschigen Teppich, da kann man nur den Kopf schütteln.
Im A-Lauf hatten wir im Slalom echt Probleme, denn Vel ist beim Einfädeln über die Vorderpfoten durch gerutscht und aus dem Slalom geschliddert. Beim 2. Versuch klappte dann der Slalom, aber wir haben am nächsten Sprung noch eine Verweigerung verzapft. Naja 5. Platz von 7 Startern, waren dann immerhin kein DIS und Velvet hat die Kontaktzone am Steg wirklich perfekt gemacht.
Im Jumping hatten wir mehr Glück. Zwar stand auch hier der Weitsprung direkt vor dem Slalom, aber durch den kleinen Bogen davor, war das Tempo dann gedrosselt und der Slalom funktionierte dann besser. Der Rest lief auch gut, auch wenn Velvet immer mal beim Landen nach den Sprüngen etwas schlidderte. Trotz 2,53 Sekunden Zeitfehler, landeten wir auf dem 2. Platz.
Die Überraschung kam dann bei der Siegerehrung. Wir waren das einzige Team, das sowohl im A-Lauf, als auch im Jumping eine Platzierung erreichte und gewannen so die Kombination. Das hat mich dann total gefreut.
Wer mag, hier gibts noch das Video von heute
Turniervideo
Autor unbekannt
|
|
13.02.2010 22:39 |
|
|
|
|
super, herzliche Glückwünsche
__________________ Yvonne und die Cocker vom Odenwald :
|
|
13.02.2010 23:12 |
|
|
|
|
Danke, ich richte es auch Vel aus, denn sie hatte ja den Hauptanteil an dem 1. Platz und dem Pokal.
Autor unbekannt
|
|
13.02.2010 23:25 |
|
|
|