Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Hundesport » Hallenturnier auf Teppich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallenturnier auf Teppich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

images/avatars/avatar-1874.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Zornheim bei Mainz

Hallenturnier auf Teppich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvet und ich hatten gestern eine Turnier-Premere. Wir sind das 1. Mal in einer Halle auf Teppich gestartet.

Ich hatte im Vorfeld schon so leichte Bedenken, ob das Cockerlein das mit macht, denn meistens sind diese Teppiche ziemlich rutschig und für die Hunde ist es nicht so einfach sich darauf zurecht zufinden und auch wohl zu fühlen.

Aber wie immer, hat mich Velvet total überrascht und all meine Bedenken im Handumdrehen zerstreut. Obwohl der Boden tatsächlich für die Hunde etwas rutschig war, ist sie super gelaufen. Selbst im Slalom, bei dem sie echt ein bißchen gekämpft hat und immer mal kleine Zwischenschritte machen mußte, um nicht rauszurutschen, ist sie bis zum Ende konzentriert dabei geblieben. Ich dachte schon, als ich gesehen habe, wie sie kämpft, "mal sehen, ob sie bis zum Ende läuft", aber ein Cocker gibt nicht auf und hält durch, egal wie. lachen

Am Ende gingen wir mit einem 4. Platz im A-Lauf (Frauchen hat an der A-Wand zu früh den Wechsel angefangen und das Hundi damit an der Wand vorbeigedrückt) und mit einem Null-Fehlerlauf, allerdings mit 2,53 Zeitfehler, im Jumping und einem 3. Platz nach Hause. Der Zeitfehler im Jumping lag wohl daran, daß Velvet ein bißchen das Tempo gedrosselt hat, als sie gemerkt hat, es ist glatt. Aber vollkommen egal. Sie ist so toll gelaufen, daß ich echt stolz auf sie war.

Wer mag, hier gibt's noch ein kleines Video von unseren Läufen.

http://www.youtube.com/watch?v=bROleYcT-aE

Wenn ich meinem Hund beibringen würde über einen See zu fliegen so gäbe es einige Neider, die zusehend behaupten, mein Hund sei NUR wasserscheu.
Autor unbekannt
08.02.2010 14:50 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
cocker_nine cocker_nine ist weiblich
ihr Fotodoktor

images/avatars/avatar-2118.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Greven/NRW/Deutschla nd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse sieht es toll aus und er hat scheinbar richtig spaß dabei verliebt

Janine & Susanne mit Lilly und Ayumii

Und Lovely und Benny im Herzen
08.02.2010 15:10 cocker_nine ist offline E-Mail an cocker_nine senden Beiträge von cocker_nine suchen Nehmen Sie cocker_nine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von cocker_nine anzeigen
Reingirl Reingirl ist weiblich   Zeige Reingirl auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-1880.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Langenselbold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEEEEEIIIIIINNNNN!
Anij, das war ja in Hanau.... Da hab ich nur 15 km von weggesessen und hatte keine Ahnung, daß ich so etwas Tolles verpasse !!!
Das nächste Mal mußt Du mir unbedingt Bescheid sagen, das möchte ich auch gerne mal erleben !

Toller Lauf ! Habt Ihr klasse gemacht !

(John Lennon)
08.02.2010 15:13 Reingirl ist offline E-Mail an Reingirl senden Beiträge von Reingirl suchen Nehmen Sie Reingirl in Ihre Freundesliste auf
Brina Brina ist weiblich   Zeige Brina auf Karte
Puutsch-Knutsch

images/avatars/avatar-1120.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Ladbergen, NRW

Hat sie prima gemacht Top
Das sieht niedlich aus, als sie merkt sie sollte die Wand hoch lachen So freudig hüpfend nach dem Motto:"och entschuldigung da sollte ich lang?!" lachen

Ja die Cockies sind schon toll.
Die Ohren fliegen immer so herrlich wenn sie über die Hürden springen Grinsen

@Janine, ER ist eine SIE Augenzwinkern

08.02.2010 15:13 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehmen Sie Brina in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Brina: cockerland0
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Reingirl
NEEEEEIIIIIINNNNN!
Anij, das war ja in Hanau.... Da hab ich nur 15 km von weggesessen und hatte keine Ahnung, daß ich so etwas Tolles verpasse !!!
Das nächste Mal mußt Du mir unbedingt Bescheid sagen, das möchte ich auch gerne mal erleben !

Toller Lauf ! Habt Ihr klasse gemacht !

Nächsten Samstag haben wir noch mal so was in Darmstadt, auch ein Hallenturnier auf Teppich. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit.....

Genau es ist ein Mädel lachen

Der Beller an der A-Wand galt mir, sie hat nämlich an meiner Reaktion gemerkt, daß was nicht stimmt und das kommentiert sie dann schon gerne mal. lachen

Wenn ich meinem Hund beibringen würde über einen See zu fliegen so gäbe es einige Neider, die zusehend behaupten, mein Hund sei NUR wasserscheu.
Autor unbekannt
08.02.2010 15:40 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Unity Unity ist weiblich   Zeige Unity auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-2055.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronn

Ihr macht das echt klasse klimpern Arme

08.02.2010 16:21 Unity ist offline E-Mail an Unity senden Beiträge von Unity suchen Nehmen Sie Unity in Ihre Freundesliste auf
miss lovely miss lovely ist weiblich
Cockerburgerin

images/avatars/avatar-1441.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Greven

Da bekommt man direkt selber Lust auf so einen schönen Sport.

Toll gemacht. Danke für das Video. Arme

Cocker Cocker Cocker forever Grinsen

meine Homepage: www.cockerburg.de.tl
08.02.2010 17:09 miss lovely ist offline E-Mail an miss lovely senden Homepage von miss lovely Beiträge von miss lovely suchen Nehmen Sie miss lovely in Ihre Freundesliste auf
Catha Catha ist weiblich   Zeige Catha auf Karte
Höllenhund

images/avatars/avatar-1943.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hannover

Habt ihr klasse gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Da bekomme ich auch gleich Lust auf ein Turnier. Unter Trainingsbedingungen hätten wir den Parcours auch leicht gemeistert, aber unter Turnierbedingungen? Ich weiß ja nicht Zwinkernd Grinsen

08.02.2010 19:26 Catha ist offline Homepage von Catha Beiträge von Catha suchen Nehmen Sie Catha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Catha: catha.chili MSN Passport-Profil von Catha anzeigen
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Ja, wie sagt man so schön, Trainingsweltmeister gibt es viele. tot lachen tot lachen lachen

@miss lovely
Ich kann's nur empfehlen, es macht total Spaß

Autor unbekannt
08.02.2010 20:05 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Seestern Seestern ist weiblich   Zeige Seestern auf Karte
Vertrauenshund

images/avatars/avatar-2023.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Stralsund

Super Video.
Herzlichen Glückwunsch dem Team. Sieht sehr gut aus und man bekommt selbst Lust darauf.
Da steckt auch ne Menge Arbeit drin, bis es so aussieht.klatschen

unsere HPHund1
08.02.2010 21:32 Seestern ist offline Homepage von Seestern Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seestern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Seestern anzeigen
ChemnitzCaro ChemnitzCaro ist weiblich
alter räudiger Köter

images/avatars/avatar-338.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Sachsen, Chemnitz

Toll gelaufen!!!

Ich staune immer noch, wie Ihr den Slalom meistert. Shiva guckt da immer noch bedeppert und geht nur mit Überredung und Leckerlis durch. Leider können wir auch nicht jede Woche üben und das merkt man.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

08.02.2010 21:43 ChemnitzCaro ist offline E-Mail an ChemnitzCaro senden Beiträge von ChemnitzCaro suchen Nehmen Sie ChemnitzCaro in Ihre Freundesliste auf
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Naja, Übung macht den Meister, wobei das FRauchen weitaus mehr Übung braucht und lernen mußte und noch muß, als das Hundi. wie man ja unschwer an meiner Aktion an der Wand gesehen hat. tot lachen

Den Slalom haben wir über den Gassenslalom erarbeitet. In meinen Augen eine der besten Arten, den Slalom zu lernen. Aber auch hier braucht es viel Übung.

Autor unbekannt
08.02.2010 22:29 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Versbachcocker
Rudelgott

images/avatars/avatar-1996.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: ausem tiefen schwarzen Wald in Bayern

Ich fand es sehr gut, auch wenn ich nich soviel ahnung davon hab aber man hat dabei richtig mitverfolgen können wie Halter und Hund zusammen Arbeiten müßen um ein gutes Team zu sein lächeln

08.02.2010 22:46 Versbachcocker ist offline E-Mail an Versbachcocker senden Beiträge von Versbachcocker suchen Nehmen Sie Versbachcocker in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Versbachcocker anzeigen
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Ja, das stimmt, in so einer Situation, wo alles für beide neu ist, sieht man besonders gut, wenn Hund und Mensch ein gutes Team sind und sich gut verstehen.

Was ich immer wieder witzig finde, Velvet mag es nicht, wenn ich sie im Lauf drücken muß, d.h. wenn sie sich vor mir her auf ein anderes Gerät zubewegen soll, sie läßt sich lieber ziehen und folgt mir.

Im Jumping äußert sie ihren Unmut über dieses Drücken an 2 Stellen ziemlich lautstark. Einmal vom Slalom in den roten Tunnel, da hatte ich vorher den geplanten Wechsel auf die andere Seite vor dem Slalomeingang leider nicht geschafft und mußte sie in den Tunneleingang drücken, da mault sie kurz rum.
Und dann, ein paar Sprünge weiter, als es hinten nach links weg in die Kurve geht, da hat es ihr auch nicht gefallen, daß ich nicht schon einen Sprung vorher nach innen gewechselt habe. Da war es aber Absicht, sonst hätte sie mir evtl. den Sprung, an dem sie kurz mault, nicht gesehen.

Ich find's immer so schön zu sehen, daß sie durchaus eigene Vorstellungen davon hat, wo ich zu sein habe, in so einem Parcours. lachen

Autor unbekannt
08.02.2010 23:03 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Versbachcocker
Rudelgott

images/avatars/avatar-1996.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: ausem tiefen schwarzen Wald in Bayern

Da merkt man wie sehr Sie es genießt das zu machen, un wehe Fraule macht es nich richtig.....find ich Super wie eigensinnig Sie dabei ist. Als würde Sie genau wissen wie es besser geht Grinsen Kannst echt Stolz auf Deine Süße sein mit so einem Selbstbewustsein wird Sie ma ne ganz große fröhlich

08.02.2010 23:08 Versbachcocker ist offline E-Mail an Versbachcocker senden Beiträge von Versbachcocker suchen Nehmen Sie Versbachcocker in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Versbachcocker anzeigen
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Oh jaaa, das bin ich auch. Ich freu' mich immer, wenn ich merke wie wild sie darauf ist, in den Parcours zu kommen und mit welchem Spaß sie wirklich alles mit macht und sich nicht unterkriegen läßt.

Autor unbekannt
08.02.2010 23:28 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Kleiner Nachtrag!! Hier noch ein Bild von Velvet in ihrem neuen Hundezelt. Ich fand das Zelt so süß, weil es wie eine Miniausgabe meines Quechua-Zeltes aussieht.

Autor unbekannt
09.02.2010 21:34 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Heute waren wir auf dem 2. Hallenturnier in Darmstadt. Obwohl dort der gleiche Teppich lag wie letzte Woche in Hanau, war es heute total rutschig. Außerdem waren die Parcours ziemlich bescheiden. So was eckiges mit Doppelsprung und Weitsprung vor dem Slalom kann man auf Gras oder in einer Reithalle stellen, aber auf so einem rutschigen Teppich, da kann man nur den Kopf schütteln.

Im A-Lauf hatten wir im Slalom echt Probleme, denn Vel ist beim Einfädeln über die Vorderpfoten durch gerutscht und aus dem Slalom geschliddert. Beim 2. Versuch klappte dann der Slalom, aber wir haben am nächsten Sprung noch eine Verweigerung verzapft. Naja 5. Platz von 7 Startern, waren dann immerhin kein DIS und Velvet hat die Kontaktzone am Steg wirklich perfekt gemacht.

Im Jumping hatten wir mehr Glück. Zwar stand auch hier der Weitsprung direkt vor dem Slalom, aber durch den kleinen Bogen davor, war das Tempo dann gedrosselt und der Slalom funktionierte dann besser. Der Rest lief auch gut, auch wenn Velvet immer mal beim Landen nach den Sprüngen etwas schlidderte. Trotz 2,53 Sekunden Zeitfehler, landeten wir auf dem 2. Platz.

Die Überraschung kam dann bei der Siegerehrung. Wir waren das einzige Team, das sowohl im A-Lauf, als auch im Jumping eine Platzierung erreichte und gewannen so die Kombination. Das hat mich dann total gefreut.

Wer mag, hier gibts noch das Video von heute

Turniervideo

Autor unbekannt
13.02.2010 22:39 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Yvonne Yvonne ist weiblich   Zeige Yvonne auf Karte
Cockermama

images/avatars/avatar-33.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Amorbach

super, herzliche Glückwünsche fröhlich fröhlich

13.02.2010 23:12 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Homepage von Yvonne Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Yvonne: Laska333 MSN Passport-Profil von Yvonne anzeigen
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Danke, ich richte es auch Vel aus, denn sie hatte ja den Hauptanteil an dem 1. Platz und dem Pokal. Zwinkernd Grinsen

Autor unbekannt
13.02.2010 23:25 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Hundesport » Hallenturnier auf Teppich

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH