| |
|
|
|
 |
Polizei tötet Hund – Halterin soll für den Schaden aufkommen |
|
|
| Polizei tötet Hund – Halterin soll für den Schaden aufkommen |
 |
In der Silvesternacht haben Polizeibeamte mit ihrem Streifenwagen einen Hund auf der Autobahn A1 tot gefahren. Laut Aussage der Beamten, um Gefahr für die Allgemeinheit abzuwenden. Den am Dienstfahrzeug entstandenen Schaden von 2.500,- Euro soll die Hunde-Halterin nun bezahlen. Der neunjährige Australian Shepard war – wahrscheinlich durch die Silvesterknallerei verschreckt – von zu Hause weggelaufen und auf die nahe gelegene Autobahn geraten. Die durch einen Notruf verständigte Polizei verfolgte den kreuz und quer über die Fahrbahnen laufenden Hund fast eine Stunde. Der Hund war offensichtlich so verstört, dass er sich nicht anlocken ließ. Um weiteres Unheil zu verhindern, entschieden sich die Polizisten dafür, den Hund mit dem Auto zu überfahren, so das Landespolizeiamt Kiel. Ein Schuss kam für die Beamten nicht in Frage; zu groß sei die Gefahr für alle Autofahrer gewesen. Als wäre das noch nicht genug, legten die Beamten den leblosen Körper in ein Gebüsch am Fahrbahnrand. Auf die Frage, warum keine professionelle Hilfe geholt wurde, antworteten die Beamten, dass jede weitere zeitliche Verzögerung Menschenleben hätte kosten können. Philip McCreight, Leiter von TASSO ist entsetzt: "Es hätte bestimmt genug Möglichkeiten gegeben, den Fall zivilisiert zu beenden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Tier versehentlich auf die Autobahn gerät." Die Tat der Beamten hält er für unüberlegte Willkür. Gar kein Verständnis kann McCreight aber dafür aufbringen, dass die Beamten sich nach dem Vorfall nicht wenigstens um die Identifizierung des Hundes über TASSO gekümmert haben, sondern ihn einfach am Straßenrand liegen ließen.
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
Email: info@tasso.net - Website: www.tasso.net
Newsletter abbestellen
|
|
05.02.2010 20:05 |
|
|
|
|
Ohne Worte. Wie grausam kann man sein....?
__________________ LG von Uta
Leben ist das, was geschieht, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
|
|
05.02.2010 20:14 |
|
|
|
|
|
05.02.2010 20:15 |
|
|
|
|
ja leider gibt es viele Menschen die zuhause nix zu melden haben, wahrscheinlich als Kind und Heranwachsender übelst gehänselt worden und dann endlich MACHT haben wollen...also werden sie Bulle
Ich finde bei der Polizei sollte ein Test durchgeführt werden, bevor da jemand seine Ausbildung machen darf....und wirklich absolut nur einwandfrei wesensfeste Menschen sollten zugelassen werden...
der arme Hund tut mir schrecklich leid
__________________ Liebe Grüße Katja mit Kiru :-)))
|
|
05.02.2010 20:28 |
|
|
|
|
__________________ Herzlich grüßt
Sophy&Co.
|
|
06.02.2010 01:34 |
|
|
|
|
Mal ganz nüchtern gefragt: seit wann darf ein lebloser Tierkörper einfach so in einem Gebüsch deponiert werden??
Und seit wann gefährden Verfolgungsjagden NICHT den Verkehr?
Das ist entsetzlich - und entsetzlich traurig!
06.02.2010 01:55 |
|
|
|
|
keine Worte
__________________ Liebe Grüße Ariane
mit meinen Lieblingen "Marny" und "Judyn"
|
|
06.02.2010 09:14 |
|
|
|
|
In diesem Fall gerechtfertigt: Miese Bullenschweine
Obwohl ich Fäkalsprache relativ verabscheue aber die beiden "Beamten" eignen sich nicht für ihren Beruf.....
Eine Stunde n Tier verfolgen ums dann zu überfahren.....genau....BO BUHHHHHH
|
|
06.02.2010 11:00 |
|
|
|
|
Das ist ja wohl das allerletzte. Man hätte den armen Hund bestimmt retten können. Das arme Tier, durch diese sinnlose Silvesterknallerei total verschreckt und dann noch stundenlang verfolgt um dann überfahren zu werden. Wenn das mein Hund gewesen wäre hätte ich diese Bullen eigenhändig masakriert......
Zum kotzen solche Schweine
__________________ Cockerfreunde Greven - Susi, Janine, Lilly und Ayumii
mit Lovely im Herzen
forever
meine Homepage: www.cockerburg.de.tl
|
|
06.02.2010 11:58 |
|
|
|
|
Man glaubt es kaum...und die Polizei hat immer recht....
__________________ Vera ihr
DOJAN
und klein HARRY
Sommer ,Sommer,Sommer........
Meine Homepage :Http://www.dojan.de.tl
|
|
06.02.2010 15:56 |
|
|
|
|
Mir tun die Besitzer unheimlich leid.
__________________ Liebe Grüße Helga und ihre Meute
Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Abkommen zum Copyright weltweit geschützt.
Auf Wunsch können Sie diese sehr gerne übernehmen.
im Herzen für immer Räuberle und Winston
|
|
06.02.2010 17:37 |
|
|
|
|
dazu fällt mir nichts mehr ein
Bin total geschockt wie man so vorgehen kann
|
|