| |
|
|
|
 |
Obidience- hier: Apportieren |
|
|
| Obidience- hier: Apportieren |
 |
Wie habt ihr eurem Hundi beigebracht, dass er apportiert und die Beute so lange im Maul behält, bis ihr ihm das Kommando zum in die Hand geben gebt?
Jimmy hat Probleme mitm Bringen und wenn ers mal macht, schmeißt ers mir vor die Füße und kickt es dann mit den Pfötchen zu mir...
__________________ Sybille & Jimmy
|
|
24.01.2010 14:10 |
|
|
|
|
Ohhhh das kenne ich nur zu gut
Xandy apportiert freudig und schnell um mir das Apportel dann freudestrahlend vor die Füße zu werden - frei nach dem Motto: da
hast es
Ich teile die Apportierübung nun in zwei völlig verschiedene Bereiche ein. Gezielt wird jetzt daran gearbeiten, dass er das Apportel einfach erst mal nur halten soll. Also Apportel geben und Halten üben mit anschließendem Auflösen über das Kommando GIB. Erst wenn das dann sitzt, werde ich versuchen, beide Übungen, also hinlaufen und Aufnehmen mit anschließendem Bringen und HALTEN wieder zu verbinden. Aber das dauert....
Xandy bringt mir eigentlich fast alles und wenn es sich um Spieles handelt, dann kann er sogar halten und zerren und richtig fest zu machen. Nur beim Apportierholz, da haben wir so unsere Probleme zu bewältigen
__________________ Liebe Grüße
Claudia mit
Snoopy's Romeo + Negro's Xandy
|
|
24.01.2010 14:20 |
|
|
|
|
*schuppps* nochmal nach oben...
... denn: