Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Hundesport » Obidience- hier: Apportieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obidience- hier: Apportieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry Henry ist weiblich
graue Schnauze

images/avatars/avatar-1687.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt/M.

Obidience- hier: Apportieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr eurem Hundi beigebracht, dass er apportiert und die Beute so lange im Maul behält, bis ihr ihm das Kommando zum in die Hand geben gebt?
Jimmy hat Probleme mitm Bringen und wenn ers mal macht, schmeißt ers mir vor die Füße und kickt es dann mit den Pfötchen zu mir...

24.01.2010 14:10 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Homepage von Henry Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
cockerlie   Zeige cockerlie auf Karte
alter räudiger Köter

images/avatars/avatar-639.jpg

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhh das kenne ich nur zu gut lachen

Xandy apportiert freudig und schnell um mir das Apportel dann freudestrahlend vor die Füße zu werden - frei nach dem Motto: da Kotz hast es Augen rollen

Ich teile die Apportierübung nun in zwei völlig verschiedene Bereiche ein. Gezielt wird jetzt daran gearbeiten, dass er das Apportel einfach erst mal nur halten soll. Also Apportel geben und Halten üben mit anschließendem Auflösen über das Kommando GIB. Erst wenn das dann sitzt, werde ich versuchen, beide Übungen, also hinlaufen und Aufnehmen mit anschließendem Bringen und HALTEN wieder zu verbinden. Aber das dauert....

Xandy bringt mir eigentlich fast alles und wenn es sich um Spieles handelt, dann kann er sogar halten und zerren und richtig fest zu machen. Nur beim Apportierholz, da haben wir so unsere Probleme zu bewältigen geschafft

24.01.2010 14:20 cockerlie ist offline E-Mail an cockerlie senden Beiträge von cockerlie suchen Nehmen Sie cockerlie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von cockerlie anzeigen
Henry Henry ist weiblich
graue Schnauze

images/avatars/avatar-1687.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt/M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schuppps* nochmal nach oben...
... denn:

ES KLAPPT IMMERNOCH NICHT traurig

07.02.2010 12:23 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Homepage von Henry Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Hundesport » Obidience- hier: Apportieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH