Hallenturnier auf Teppich |
|
|
Hallo
wir laufen derzeit die Turniere auch in der Halle und auch auf Teppichboden. Mittlerweile sind es beide Hunde schon gewöhnt, dass es da sehr rutschig ist. Afra läuft in der Halle trotzdem schneller, als bei Außenturnieren.
Von November bis jetzt sind wir 3 Turniere gelaufen und waren 1x trainieren. Ein Turnier und ein Training steht noch bevor und dann wars das in der Halle.
Die Gelenke werden auf dem Untergrund viel mehr beansprucht, als im Freigelände. Jede Woche würde ich mit meinen Hunden nicht trainieren. Wenn ich mir da manche ansehe die mit ihren Hunden 2-3x in der Woche in der Halle trainieren, nein das würde ich niemals machen.
LG
|
|
14.02.2010 22:06 |
|
|
|
|
Nee, also trainieren würde ich da auch nicht. Zumal in der Halle gestern der Teppich auf einem Betonboden lag. Letzte Woche in Hanau war es eine Vielzweckhalle mit einem gefederten Boden, das war auch angenehmer zu laufen. Wir haben das Glück ja in der Reithalle trainieren zu können. Das ist klasse, zwar anstrengend wegen dem Sand, aber ein gutes Laufggefühl.
Mal ein Turnier auf so einem Boden ist okay, aber mehr muß echt nicht sein. Ich bin froh, daß Vel so klug war und schon freiwillig Tempo rausgenommen hat, trotzdem ist sie immer noch gut gerutscht. Sie läuft sonst im Jumping gerne mal 4-4,5 m /pro Sekunde, gestern ist sie 3,39m/Sek. gelaufen und das hat auch kompl. gereicht.
__________________ Viele Grüße
Daniela und die Cockernasen Silky + Velvet
Wenn ich meinem Hund beibringen würde über einen See zu fliegen so gäbe es einige Neider, die zusehend behaupten, mein Hund sei NUR wasserscheu.
Autor unbekannt
|
|
14.02.2010 22:36 |
|
|
|