Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Hundesport » Hallenturnier auf Teppich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallenturnier auf Teppich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
settergirl settergirl ist weiblich   Zeige settergirl auf Karte
Vertrauenshund

images/avatars/avatar-164.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wir laufen derzeit die Turniere auch in der Halle und auch auf Teppichboden. Mittlerweile sind es beide Hunde schon gewöhnt, dass es da sehr rutschig ist. Afra läuft in der Halle trotzdem schneller, als bei Außenturnieren.

Von November bis jetzt sind wir 3 Turniere gelaufen und waren 1x trainieren. Ein Turnier und ein Training steht noch bevor und dann wars das in der Halle.

Die Gelenke werden auf dem Untergrund viel mehr beansprucht, als im Freigelände. Jede Woche würde ich mit meinen Hunden nicht trainieren. Wenn ich mir da manche ansehe die mit ihren Hunden 2-3x in der Woche in der Halle trainieren, nein das würde ich niemals machen.

LG
14.02.2010 22:06 settergirl ist offline E-Mail an settergirl senden Beiträge von settergirl suchen Nehmen Sie settergirl in Ihre Freundesliste auf
Anij Anij ist weiblich
Rudelführer

images/avatars/avatar-1874.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Zornheim bei Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, also trainieren würde ich da auch nicht. Zumal in der Halle gestern der Teppich auf einem Betonboden lag. Letzte Woche in Hanau war es eine Vielzweckhalle mit einem gefederten Boden, das war auch angenehmer zu laufen. Wir haben das Glück ja in der Reithalle trainieren zu können. Das ist klasse, zwar anstrengend wegen dem Sand, aber ein gutes Laufggefühl.

Mal ein Turnier auf so einem Boden ist okay, aber mehr muß echt nicht sein. Ich bin froh, daß Vel so klug war und schon freiwillig Tempo rausgenommen hat, trotzdem ist sie immer noch gut gerutscht. Sie läuft sonst im Jumping gerne mal 4-4,5 m /pro Sekunde, gestern ist sie 3,39m/Sek. gelaufen und das hat auch kompl. gereicht.

Wenn ich meinem Hund beibringen würde über einen See zu fliegen so gäbe es einige Neider, die zusehend behaupten, mein Hund sei NUR wasserscheu.
Autor unbekannt
14.02.2010 22:36 Anij ist offline E-Mail an Anij senden Homepage von Anij Beiträge von Anij suchen Nehmen Sie Anij in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Hundesport » Hallenturnier auf Teppich

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH