Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Tips & Tricks » Hundezubehör » Maulkorb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maulkorb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siptah Siptah ist weiblich
Rudelgott

images/avatars/avatar-1454.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Dahab, South Sinai

Maulkorb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch ganz dringend bis nächste Woche Mittwoch lieferbare Maulkörbe, die vorne geschlossen sind, damit nichts gefressen werden kann und die der Hund auch nicht selber entfernen kann! Hat jemand einen Tipp? Wir haben zwar Maulkörbe, aber die sind mit Klettverschluss und die Hunde wissen genau, wie sie die ab bekommen.

Liebe Grüße

Ariane

02.02.2010 20:51 Siptah ist offline E-Mail an Siptah senden Homepage von Siptah Beiträge von Siptah suchen Nehmen Sie Siptah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Siptah: DieNane YIM-Name von Siptah: Dzamalkabir@yahoo.de
Versbachcocker
Rudelgott

images/avatars/avatar-1996.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: ausem tiefen schwarzen Wald in Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, kann Dir nich weiter helfen aber das hört sich schon wieder nach "Festessen" bei Euch inner Gegend an......oder? Oder isses wegen Gift? Hab ich was nich mitbekommen? besorgt

02.02.2010 22:14 Versbachcocker ist offline E-Mail an Versbachcocker senden Beiträge von Versbachcocker suchen Nehmen Sie Versbachcocker in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Versbachcocker anzeigen
CockerJungs   Zeige CockerJungs auf Karte
Rudelgott

[meine Galerie]

RE: Maulkorb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siptah
Ich brauch ganz dringend bis nächste Woche Mittwoch lieferbare Maulkörbe, die vorne geschlossen sind, damit nichts gefressen werden kann und die der Hund auch nicht selber entfernen kann! Hat jemand einen Tipp? Wir haben zwar Maulkörbe, aber die sind mit Klettverschluss und die Hunde wissen genau, wie sie die ab bekommen.

Liebe Grüße

Ariane

selbst mit denen die vorne zu sind kann der Hund was aufnehmen
wenn Du da auf ganz sicher gehen willst, must Du einen Damenfeinstrumpf drüber machen
wenn Hunde Maulkörbe abstreifen ist er nicht genug kondioniert

Hospital von Dr.Huckleberry Finn

Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können
02.02.2010 22:51 CockerJungs ist offline Beiträge von CockerJungs suchen Nehmen Sie CockerJungs in Ihre Freundesliste auf
SiriusBlack SiriusBlack ist weiblich   Zeige SiriusBlack auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-2108.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal nach Baskerville Maulkörben, die sind vorne so zu, dass der Hund nichts aufnehmen kann. Und die sind schön leicht und gut zu reinigen, und nach kurzer Gewöhnung werden sie normalerweise gut akzeptiert.

Ein Hund bringt Freude, viele Hunde bringen viel Freude!
03.02.2010 10:56 SiriusBlack ist offline E-Mail an SiriusBlack senden Homepage von SiriusBlack Beiträge von SiriusBlack suchen Nehmen Sie SiriusBlack in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SiriusBlack: Roxette_06
Rudelgott

[meine Galerie]

Super, vielen Dank für den Tipp! Die sind genau das Richtige! Arme Aber welche Größe muss ich da nehmen? Kooky hat Nasenrückenlänge von ca. 9 cm und Umfang ca. 25cm, Tilla hat eine Nasenrückenlänge von 7,5cm und 20cm Umfang.

03.02.2010 12:04 Siptah ist offline E-Mail an Siptah senden Homepage von Siptah Beiträge von Siptah suchen Nehmen Sie Siptah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Siptah: DieNane YIM-Name von Siptah: Dzamalkabir@yahoo.de
Rudelgott

[meine Galerie]

Normalerweise stehen Beispielrassen dabei. Größenmäßig bin ich da auch überfragt, habe den letzten Maulkorb vor 6 Jahren gekauft und der hatte Dobermanngröße...

03.02.2010 13:34 SiriusBlack ist offline E-Mail an SiriusBlack senden Homepage von SiriusBlack Beiträge von SiriusBlack suchen Nehmen Sie SiriusBlack in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SiriusBlack: Roxette_06
Rudelgott

[meine Galerie]

Ich seh bei dem Beispiel irgendwie nicht richtig durch.

http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=432

03.02.2010 14:51 Siptah ist offline E-Mail an Siptah senden Homepage von Siptah Beiträge von Siptah suchen Nehmen Sie Siptah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Siptah: DieNane YIM-Name von Siptah: Dzamalkabir@yahoo.de
Rudelgott

[meine Galerie]

Ich habe gerde mal meinen kleinen Maulkorb nachgemessen und der hat eine Länge von 7 cm und passt zierlicheren Cockerhündinen perfekt. Da der Maulkorb nicht ganz bis zu den Augen geht, würde ich an deiner Stelle Größe 5 für Tilla und 6 für Kooky nehmen, das sollte reichen (wenn 6 einem Beagle paßt, müßte es auch einem kräftigen Cocker passen).

03.02.2010 15:01 SiriusBlack ist offline E-Mail an SiriusBlack senden Homepage von SiriusBlack Beiträge von SiriusBlack suchen Nehmen Sie SiriusBlack in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SiriusBlack: Roxette_06
Rudelgott

[meine Galerie]

Super! Vielen Dank für Deine Hilfe! Arme Dann werd ich die mal so bestellen. Meine Foxterrierhündin hatte auch so einen zierlichen Kopf wie Tilla, nur das der Nasenrücken länger war. Aber mit der Fresssperre soll der ja etwas größer sein.

03.02.2010 15:11 Siptah ist offline E-Mail an Siptah senden Homepage von Siptah Beiträge von Siptah suchen Nehmen Sie Siptah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Siptah: DieNane YIM-Name von Siptah: Dzamalkabir@yahoo.de
Rudelgott

[meine Galerie]

Meine Freundin hat mir heute die Maulkörbe mitgebracht. Tilla hat Größe 5 und für Kooky hab ich mich doch für Größe 7 entschieden, da bei Beiden ja die Fressbremse lebenswichtig ist. Größe 7 passt Kooky sehr gut. Kleiner wäre wahrscheinlich doch zu eng gewesen. Gerade haben wir die Maulkörbe mal kurz getestet und sie bekommen sie Gott sei Dank nicht mehr alleine ab und es scheint auch, als würden sie sie recht schnell akzeptieren. Durch die Fressbremse können sie nun auch kein Gift mehr fressen. fröhlich Ist zwar nicht schön mit Maulkorb, aber besser als einen grauenvoll Gifttod zu sterben. Und sie bekommen ihn ja nur an bestimmten Stellen um und nicht andauernd.

12.02.2010 20:40 Siptah ist offline E-Mail an Siptah senden Homepage von Siptah Beiträge von Siptah suchen Nehmen Sie Siptah in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Siptah: DieNane YIM-Name von Siptah: Dzamalkabir@yahoo.de
Rudelgott

[meine Galerie]

Super, das du sie so schnell bekommen hast! Jetzt sind deine beiden wenigstens sicher.

13.02.2010 08:52 SiriusBlack ist offline E-Mail an SiriusBlack senden Homepage von SiriusBlack Beiträge von SiriusBlack suchen Nehmen Sie SiriusBlack in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von SiriusBlack: Roxette_06
Yvonne Yvonne ist weiblich   Zeige Yvonne auf Karte
Cockermama

images/avatars/avatar-33.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Amorbach

Prima, dass es jetzt so schnell ging.

13.02.2010 08:59 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Homepage von Yvonne Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Yvonne: Laska333 MSN Passport-Profil von Yvonne anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Tips & Tricks » Hundezubehör » Maulkorb

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH