| |
|
|
|
 |
Maulkorb |
|
|
Ich brauch ganz dringend bis nächste Woche Mittwoch lieferbare Maulkörbe, die vorne geschlossen sind, damit nichts gefressen werden kann und die der Hund auch nicht selber entfernen kann! Hat jemand einen Tipp? Wir haben zwar Maulkörbe, aber die sind mit Klettverschluss und die Hunde wissen genau, wie sie die ab bekommen.
Liebe Grüße
Ariane
__________________ Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
|
|
02.02.2010 20:51 |
|
|
|
|
Sorry, kann Dir nich weiter helfen aber das hört sich schon wieder nach "Festessen" bei Euch inner Gegend an......oder? Oder isses wegen Gift? Hab ich was nich mitbekommen?
__________________ Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
|
|
02.02.2010 22:14 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Siptah
Ich brauch ganz dringend bis nächste Woche Mittwoch lieferbare Maulkörbe, die vorne geschlossen sind, damit nichts gefressen werden kann und die der Hund auch nicht selber entfernen kann! Hat jemand einen Tipp? Wir haben zwar Maulkörbe, aber die sind mit Klettverschluss und die Hunde wissen genau, wie sie die ab bekommen.
Liebe Grüße
Ariane |
selbst mit denen die vorne zu sind kann der Hund was aufnehmen
wenn Du da auf ganz sicher gehen willst, must Du einen Damenfeinstrumpf drüber machen
wenn Hunde Maulkörbe abstreifen ist er nicht genug kondioniert
__________________ Liebe Grüße Gaby, dem Herzensbuben Timmy, Huck Finn & Krümel Campari
Hospital von Dr.Huckleberry Finn
Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können
|
|
02.02.2010 22:51 |
|
|
|
|
Guck mal nach Baskerville Maulkörben, die sind vorne so zu, dass der Hund nichts aufnehmen kann. Und die sind schön leicht und gut zu reinigen, und nach kurzer Gewöhnung werden sie normalerweise gut akzeptiert.
__________________ SiriusBlack mit 24-pfotiger Meute
Ein Hund bringt Freude, viele Hunde bringen viel Freude!
|
|
03.02.2010 10:56 |
|
|
|
|
Super, vielen Dank für den Tipp! Die sind genau das Richtige!
Aber welche Größe muss ich da nehmen? Kooky hat Nasenrückenlänge von ca. 9 cm und Umfang ca. 25cm, Tilla hat eine Nasenrückenlänge von 7,5cm und 20cm Umfang.
|
|
03.02.2010 12:04 |
|
|
|
|
Normalerweise stehen Beispielrassen dabei. Größenmäßig bin ich da auch überfragt, habe den letzten Maulkorb vor 6 Jahren gekauft und der hatte Dobermanngröße...
|
|
03.02.2010 13:34 |
|
|
|
|
Ich habe gerde mal meinen kleinen Maulkorb nachgemessen und der hat eine Länge von 7 cm und passt zierlicheren Cockerhündinen perfekt. Da der Maulkorb nicht ganz bis zu den Augen geht, würde ich an deiner Stelle Größe 5 für Tilla und 6 für Kooky nehmen, das sollte reichen (wenn 6 einem Beagle paßt, müßte es auch einem kräftigen Cocker passen).
|
|
03.02.2010 15:01 |
|
|
|
|
Super! Vielen Dank für Deine Hilfe!
Dann werd ich die mal so bestellen. Meine Foxterrierhündin hatte auch so einen zierlichen Kopf wie Tilla, nur das der Nasenrücken länger war. Aber mit der Fresssperre soll der ja etwas größer sein.
|
|
03.02.2010 15:11 |
|
|
|
|
Meine Freundin hat mir heute die Maulkörbe mitgebracht. Tilla hat Größe 5 und für Kooky hab ich mich doch für Größe 7 entschieden, da bei Beiden ja die Fressbremse lebenswichtig ist. Größe 7 passt Kooky sehr gut. Kleiner wäre wahrscheinlich doch zu eng gewesen. Gerade haben wir die Maulkörbe mal kurz getestet und sie bekommen sie Gott sei Dank nicht mehr alleine ab und es scheint auch, als würden sie sie recht schnell akzeptieren. Durch die Fressbremse können sie nun auch kein Gift mehr fressen.
Ist zwar nicht schön mit Maulkorb, aber besser als einen grauenvoll Gifttod zu sterben. Und sie bekommen ihn ja nur an bestimmten Stellen um und nicht andauernd.
|
|
12.02.2010 20:40 |
|
|
|
|
Super, das du sie so schnell bekommen hast! Jetzt sind deine beiden wenigstens sicher.
|
|
13.02.2010 08:52 |
|
|
|
|
Prima, dass es jetzt so schnell ging.
__________________ Yvonne und die Cocker vom Odenwald :
|
|
13.02.2010 08:59 |