Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Gesundheit » Struvitsteine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Struvitsteine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cocker-nicki cocker-nicki ist weiblich
Rudelführer

[meine Galerie]

Herkunft: Steinfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
----endoskopisch operieren? Meinst du damit, das so die Steine aus der Blase entfernt werden können? verwirrt Ohne alles aufschneiden zumüssen.

12.02.2010 11:41 cocker-nicki ist offline E-Mail an cocker-nicki senden Beiträge von cocker-nicki suchen Nehmen Sie cocker-nicki in Ihre Freundesliste auf
Kerstin Kerstin ist weiblich
Hasemuckel

images/avatars/avatar-803.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Bremervörde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endoskopische Op ist eine Op ohne viel Aufschneiden ja Augenzwinkern
Ob Steine damit entfernt werden können, weiß ich allerdings nicht rotes Gesicht

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT drunter durch...

12.02.2010 12:13 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Homepage von Kerstin Beiträge von Kerstin suchen Nehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerstin in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Kerstin: kerstin_u_vamos MSN Passport-Profil von Kerstin anzeigen
Anna-Lena Anna-Lena ist weiblich
Rudelführer

images/avatars/avatar-333.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen

Die Gallenblase wird ja inzwischen auch endoskopisch entfernt.

Auch kastrieren ist endoskopisch möglich, allerdings werden dabei nur die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter bleibt drinnen.

LG Anna-Lena
12.02.2010 12:19 Anna-Lena ist offline E-Mail an Anna-Lena senden Beiträge von Anna-Lena suchen Nehmen Sie Anna-Lena in Ihre Freundesliste auf
Oma Cati Oma Cati ist weiblich
graue Schnauze

images/avatars/avatar-1081.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Lauenstein/Ith

Zitat:
Original von Kerstin
Endoskopische Op ist eine Op ohne viel Aufschneiden ja Augenzwinkern
Ob Steine damit entfernt werden können, weiß ich allerdings nicht rotes Gesicht

Ich denke wenn es mehrere kleine Steine sind wird man versuchen sie mit der Schlinge heraus zu ziehen.
Manchmal werden sie auch vorher zertrümmert.
Das wurde meinem Sohn angeboten (angedroht), aber dank der rivchtigen Medikamente haben sie sich bei ihm ausspülen lassen.

Beim Hund wird ein Blasenschnitt auch nur gemacht wenn der Stein schon so groß ist, daß er die Blase ausfüllt.
Die Gefahr ist eben nur, daß sich wieder Steine oder Gries bilden können.
Aber da muß man eben mit homöop. Mitteln und Nahrungsumstellung vorbeugen.

VG
Oma Cati

12.02.2010 17:54 Oma Cati ist offline E-Mail an Oma Cati senden Homepage von Oma Cati Beiträge von Oma Cati suchen Nehmen Sie Oma Cati in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Gesundheit » Struvitsteine

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH