Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Allgemeines » Nachrichten » Polizei tötet Hund – Halterin soll für den Schaden aufkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei tötet Hund – Halterin soll für den Schaden aufkommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shenna Shenna ist weiblich   Zeige Shenna auf Karte
Forengöttin

images/avatars/avatar-1013.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Bunde/ Wymeer

Polizei tötet Hund – Halterin soll für den Schaden aufkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Silvesternacht haben Polizeibeamte mit ihrem Streifenwagen einen Hund auf der Autobahn A1 tot gefahren. Laut Aussage der Beamten, um Gefahr für die Allgemeinheit abzuwenden. Den am Dienstfahrzeug entstandenen Schaden von 2.500,- Euro soll die Hunde-Halterin nun bezahlen. Der neunjährige Australian Shepard war – wahrscheinlich durch die Silvesterknallerei verschreckt – von zu Hause weggelaufen und auf die nahe gelegene Autobahn geraten. Die durch einen Notruf verständigte Polizei verfolgte den kreuz und quer über die Fahrbahnen laufenden Hund fast eine Stunde. Der Hund war offensichtlich so verstört, dass er sich nicht anlocken ließ. Um weiteres Unheil zu verhindern, entschieden sich die Polizisten dafür, den Hund mit dem Auto zu überfahren, so das Landespolizeiamt Kiel. Ein Schuss kam für die Beamten nicht in Frage; zu groß sei die Gefahr für alle Autofahrer gewesen. Als wäre das noch nicht genug, legten die Beamten den leblosen Körper in ein Gebüsch am Fahrbahnrand. Auf die Frage, warum keine professionelle Hilfe geholt wurde, antworteten die Beamten, dass jede weitere zeitliche Verzögerung Menschenleben hätte kosten können. Philip McCreight, Leiter von TASSO ist entsetzt: "Es hätte bestimmt genug Möglichkeiten gegeben, den Fall zivilisiert zu beenden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Tier versehentlich auf die Autobahn gerät." Die Tat der Beamten hält er für unüberlegte Willkür. Gar kein Verständnis kann McCreight aber dafür aufbringen, dass die Beamten sich nach dem Vorfall nicht wenigstens um die Identifizierung des Hundes über TASSO gekümmert haben, sondern ihn einfach am Straßenrand liegen ließen.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
Email: info@tasso.net - Website: www.tasso.net
Newsletter abbestellen
05.02.2010 20:05 Shenna ist offline E-Mail an Shenna senden Homepage von Shenna Beiträge von Shenna suchen Nehmen Sie Shenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shenna in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shenna: skoogie80 YIM-Name von Shenna: rani_mueffchen MSN Passport-Profil von Shenna anzeigen
Reingirl Reingirl ist weiblich   Zeige Reingirl auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-1880.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Langenselbold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Worte. Wie grausam kann man sein....?

(John Lennon)
05.02.2010 20:14 Reingirl ist offline E-Mail an Reingirl senden Beiträge von Reingirl suchen Nehmen Sie Reingirl in Ihre Freundesliste auf
renie renie ist weiblich   Zeige renie auf Karte
Kellerkind

images/avatars/avatar-1976.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen/Hildburgha usen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt böse böse böse

Arme Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen Das, worum du dich bemühst möge dir gelingen. Arme

Kreartiv-Auftragsmalerei
05.02.2010 20:15 renie ist offline E-Mail an renie senden Homepage von renie Beiträge von renie suchen Nehmen Sie renie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von renie: dorena.wengler@yohoo.de MSN Passport-Profil von renie anzeigen
Katja Katja ist weiblich
Rudelführer

images/avatars/avatar-1555.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen

ja leider gibt es viele Menschen die zuhause nix zu melden haben, wahrscheinlich als Kind und Heranwachsender übelst gehänselt worden und dann endlich MACHT haben wollen...also werden sie Bulle böse
Ich finde bei der Polizei sollte ein Test durchgeführt werden, bevor da jemand seine Ausbildung machen darf....und wirklich absolut nur einwandfrei wesensfeste Menschen sollten zugelassen werden...

der arme Hund tut mir schrecklich leid Herzschmerz

05.02.2010 20:28 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Sophy&Co.   Zeige Sophy&Co. auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-1604.jpg

[meine Galerie]

geschockt böse

06.02.2010 01:34 Sophy&Co. ist offline E-Mail an Sophy&Co. senden Homepage von Sophy&Co. Beiträge von Sophy&Co. suchen Nehmen Sie Sophy&Co. in Ihre Freundesliste auf
Myrtle-Mae Myrtle-Mae ist weiblich
Vertrauenshund

[meine Galerie]

Herkunft: Weser-Ems

Mal ganz nüchtern gefragt: seit wann darf ein lebloser Tierkörper einfach so in einem Gebüsch deponiert werden??
Und seit wann gefährden Verfolgungsjagden NICHT den Verkehr?

Das ist entsetzlich - und entsetzlich traurig!

06.02.2010 01:55 Myrtle-Mae ist offline E-Mail an Myrtle-Mae senden Beiträge von Myrtle-Mae suchen Nehmen Sie Myrtle-Mae in Ihre Freundesliste auf
timbos-cocker timbos-cocker ist weiblich   Zeige timbos-cocker auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-1323.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kassel

böse böse böse keine Worte

06.02.2010 09:14 timbos-cocker ist offline E-Mail an timbos-cocker senden Homepage von timbos-cocker Beiträge von timbos-cocker suchen Nehmen Sie timbos-cocker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie timbos-cocker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von timbos-cocker anzeigen
Casu Casu ist weiblich
Junghund

images/avatars/avatar-1908.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: bergisches Land

In diesem Fall gerechtfertigt: Miese Bullenschweine böse böse böse böse

Obwohl ich Fäkalsprache relativ verabscheue aber die beiden "Beamten" eignen sich nicht für ihren Beruf.....

Eine Stunde n Tier verfolgen ums dann zu überfahren.....genau....BO BUHHHHHH verzagt
06.02.2010 11:00 Casu ist offline E-Mail an Casu senden Beiträge von Casu suchen Nehmen Sie Casu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Casu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Casu anzeigen
miss lovely miss lovely ist weiblich
Cockerburgerin

images/avatars/avatar-1441.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Greven

Das ist ja wohl das allerletzte. Man hätte den armen Hund bestimmt retten können. Das arme Tier, durch diese sinnlose Silvesterknallerei total verschreckt und dann noch stundenlang verfolgt um dann überfahren zu werden. Wenn das mein Hund gewesen wäre hätte ich diese Bullen eigenhändig masakriert......

Zum kotzen solche Schweine böse böse böse

Cocker Cocker Cocker forever Grinsen

meine Homepage: www.cockerburg.de.tl
06.02.2010 11:58 miss lovely ist offline E-Mail an miss lovely senden Homepage von miss lovely Beiträge von miss lovely suchen Nehmen Sie miss lovely in Ihre Freundesliste auf
LEUSER LEUSER ist weiblich   Zeige LEUSER auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-2097.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Marl

Man glaubt es kaum...und die Polizei hat immer recht.... böse böse böse böse

Sommer ,Sommer,Sommer........ Grinsen

Meine Homepage :Http://www.dojan.de.tl
06.02.2010 15:56 LEUSER ist offline E-Mail an LEUSER senden Homepage von LEUSER Beiträge von LEUSER suchen Nehmen Sie LEUSER in Ihre Freundesliste auf
Frodo&Ishtar Frodo&Ishtar ist weiblich
Rudelgott

images/avatars/avatar-1697.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Italien

unglücklich Mir tun die Besitzer unheimlich leid. unglücklich

Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Abkommen zum Copyright weltweit geschützt.  Cocker  
Auf Wunsch können Sie diese sehr gerne übernehmen.
im Herzen für immer Räuberle und Winston  verliebt  
06.02.2010 17:37 Frodo&Ishtar ist offline E-Mail an Frodo&Ishtar senden Homepage von Frodo&Ishtar Beiträge von Frodo&Ishtar suchen Nehmen Sie Frodo&Ishtar in Ihre Freundesliste auf
Shila Shila ist weiblich
Vertrauenshund

images/avatars/avatar-1532.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Augsburg

geschockt dazu fällt mir nichts mehr ein geschockt
Bin total geschockt wie man so vorgehen kann verwirrt
08.02.2010 16:13 Shila ist offline E-Mail an Shila senden Beiträge von Shila suchen Nehmen Sie Shila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Allgemeines » Nachrichten » Polizei tötet Hund – Halterin soll für den Schaden aufkommen

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH