Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Verhalten » Nächtliche Unruhe während Läufigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächtliche Unruhe während Läufigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheumi Rheumi ist weiblich
Rudelgott

images/avatars/avatar-344.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Dortmund

Nächtliche Unruhe während Läufigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Quali ist läufig, im Moment wohl gerade die Standhitze und sie macht uns die Nächte zur Hölle, weil sie so etwas von unruhig ist und ständig nach draußen will, wobei sie nicht nötig raus muß, sondern nur Rüden suchen will böse Gibt man dem nach, sucht sie draußen auch wirklich und schnüffelt nur, macht 2 Tröpfchen und geht dann erst mal wieder brav mit rein. 30 - 45 Min. ist dann Ruhe, dann geht es wieder los.

Gibt man nicht nach, fiept sie herum. Heute Nacht - wir waren uns klar, daß sie wirklich nicht raus muß - haben wir sie fiepen lassen, auch wenn es einem natürlich leid tut und ab und zu ist sie dann auch eingeschlafen, aber dann rennt sie wieder unruhig durch die Gegend. Um halb 5 Uhr habe ich sie an die Leine gemacht, da ist sie dann ganz süß wieder eingeschlafen - war wahrscheinlich selbst völlig fertig - und ging dann ganz normal um 6 Uhr mit meinem Mann raus.

Wie gesagt, sonst ist alles normal, ist auch während der anderen Läufigkeiten immer so gewesen, daß sie gern nachts auf "Rüdensuchen" ging, aber dieses Mal ist es doch echt heftig.

Ach ja, sie frißt auch ganz normal, Output normal, Ausfluß von der Läufigkeit wohl auch (soweit ich das beurteilen kann) lediglich diese nächtliche Unruhe. Tagsüber ist sie recht normal, gut, da kommt sie ja auch öfter nach draußen zur "Rüdensuche".

Kann man da irgendetwas dran machen? Ich kann sie doch nicht die ganze Nacht an die Leine machen, aber an Schlaf ist teilweise kaum zu denken.

Ich tröste mich damit, daß die Zeit bald vorbei ist, aber die nächste Läufigkeit kommt bestimmt Augenzwinkern

Liebe Grüße,

Rheumi

05.02.2010 06:58 Rheumi ist offline E-Mail an Rheumi senden Beiträge von Rheumi suchen Nehmen Sie Rheumi in Ihre Freundesliste auf
Unity Unity ist weiblich   Zeige Unity auf Karte
Rudelgott

images/avatars/avatar-2055.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje das ist aber heftig, meine Unity ist zwar auch ein Jammerlappen während der Läufigkeit, aber nachts gibt sie Ruhe.

05.02.2010 07:03 Unity ist offline E-Mail an Unity senden Beiträge von Unity suchen Nehmen Sie Unity in Ihre Freundesliste auf
kiwi-mama
Begleithund

images/avatars/avatar-1198.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Linz/Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kiwi ist auch ein "Blümchen", besonders während der Läufigkeit wird sie gaaaanz sensibel und auch weinerlich, begibt sich seufzend um 4 Uhr früh zum Fenster und hält Ausschau nach geeigneten Burschen lächeln

Seit wir ihr das homöopathische Mittel Ignatia vom ersten Tag der Läufigkeit weg geben, wird diese gesteigerte Sensibilität ein bißchen besser!
05.02.2010 13:48 kiwi-mama ist offline E-Mail an kiwi-mama senden Beiträge von kiwi-mama suchen Nehmen Sie kiwi-mama in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Verhalten » Nächtliche Unruhe während Läufigkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH