Nächtliche Unruhe während Läufigkeit |
|
|
| Nächtliche Unruhe während Läufigkeit |
 |
Hallo,
Quali ist läufig, im Moment wohl gerade die Standhitze und sie macht uns die Nächte zur Hölle, weil sie so etwas von unruhig ist und ständig nach draußen will, wobei sie nicht nötig raus muß, sondern nur Rüden suchen will
Gibt man dem nach, sucht sie draußen auch wirklich und schnüffelt nur, macht 2 Tröpfchen und geht dann erst mal wieder brav mit rein. 30 - 45 Min. ist dann Ruhe, dann geht es wieder los.
Gibt man nicht nach, fiept sie herum. Heute Nacht - wir waren uns klar, daß sie wirklich nicht raus muß - haben wir sie fiepen lassen, auch wenn es einem natürlich leid tut und ab und zu ist sie dann auch eingeschlafen, aber dann rennt sie wieder unruhig durch die Gegend. Um halb 5 Uhr habe ich sie an die Leine gemacht, da ist sie dann ganz süß wieder eingeschlafen - war wahrscheinlich selbst völlig fertig - und ging dann ganz normal um 6 Uhr mit meinem Mann raus.
Wie gesagt, sonst ist alles normal, ist auch während der anderen Läufigkeiten immer so gewesen, daß sie gern nachts auf "Rüdensuchen" ging, aber dieses Mal ist es doch echt heftig.
Ach ja, sie frißt auch ganz normal, Output normal, Ausfluß von der Läufigkeit wohl auch (soweit ich das beurteilen kann) lediglich diese nächtliche Unruhe. Tagsüber ist sie recht normal, gut, da kommt sie ja auch öfter nach draußen zur "Rüdensuche".
Kann man da irgendetwas dran machen? Ich kann sie doch nicht die ganze Nacht an die Leine machen, aber an Schlaf ist teilweise kaum zu denken.
Ich tröste mich damit, daß die Zeit bald vorbei ist, aber die nächste Läufigkeit kommt bestimmt
Liebe Grüße,
Rheumi
__________________ Nur ein dreckiger Cocker ist ein glücklicher Cocker
|
|
05.02.2010 06:58 |
|
|
|
|
Oje das ist aber heftig, meine Unity ist zwar auch ein Jammerlappen während der Läufigkeit, aber nachts gibt sie Ruhe.
__________________ Steffi + Unity + Queena
|
|
05.02.2010 07:03 |
|
|
|
|
Meine Kiwi ist auch ein "Blümchen", besonders während der Läufigkeit wird sie gaaaanz sensibel und auch weinerlich, begibt sich seufzend um 4 Uhr früh zum Fenster und hält Ausschau nach geeigneten Burschen
Seit wir ihr das homöopathische Mittel Ignatia vom ersten Tag der Läufigkeit weg geben, wird diese gesteigerte Sensibilität ein bißchen besser!
|
|
05.02.2010 13:48 |
|
|
|