Lunderland-Flocken |
|
|
Was muss denn da noch püriert werden???
Man nimmt die Flocken gießt heißes Wasser drüber etwas ziehen lassen fertig!
Ich finde einfacher geht´s doch nu wirklich net....
__________________ LG Mareike und die Pfotencrew
|
|
05.01.2010 17:05 |
|
|
|
|
anne dann nimm die von olewo. die machen ja echt gar keine arbeit.
@snoopy's 81
ich hab eben auch festgestellt, dass die LUNDERLAND möhren nicht wirklich verdaut werden. pürriert hab ich die noch nicht, is aber vielleicht ne idee.
__________________ Nadin mit Prinzessin Zamee
und Wirbelwind Isis
www.zamee-und-isis.de.tl
www.pfötchenschick.de
|
|
05.01.2010 18:14 |
|
|
Reentry unregistriert
 |
|
Mareike ich kann nur sagen wie es bei uns war und es war so, dass ich ohne Pürrieren mit der Verdaulichkeit nicht zufrieden war. Es kam tw stückig raus. Zwar fest aber stückig. Daher wurde es pürriert und dann hat es auch gut funktioniert. Das tut ja der Qualität keinen Abbruch, aber man muss schon schauen wie es im Einzelfall verdaut wird.
Grüße
Frank
|
|
05.01.2010 18:32 |
|
|
|
|
Man kann auch tiefgefrorenes gemuese geben!!!
Od. man kocht gleich ne ganze menge auf einmal u. friert diese dann ein.
Ich pueriere das frische abgekochte gemuese allerdings nicht, u. es wird trotzdem prima verdaut.
Macht zwar alles nen bissel mehr arbeit die ganze geschichte mit dem frisch fuettern aber so weiss man wenigstens was in den napf kommt.
LG
__________________ Vanessa u. die Golden Dawns aus Spanien.
"Nur mit dem unmoeglichen als ziel kommt man zum moeglichen"
"Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt"
|
|
05.01.2010 18:46 |
|
|
|
|
so schlimm find ich das gar nicht! Einmal Kartoffeln und Möhren in den Topf, kurz kochen lassen (in der Zeit kann ich ja auch was anderes machen) und dann einfach einmal zerdrücken und rein in den Napf mit Fleisch, dazu bisschen Öl, fertig. Find das jetzt gar nicht so aufwändig. Und ehrlich gesagt möchte ich mir keinen teuren Sack Lunderland Flocken bestellen wenn das Risiko doch so hoch ist, dass sie schlecht verdaut werden und ich sie zusätzlich noch pürieren müsste. Das macht nämlich dann schon ne Menge arbeit.
__________________ Ganz lieben Gruß aus Dortmund,
Anne, Maddox & Ian
"Of all dogs that are so sweet, the Spaniel is the most complete; of all the Spaniels, dearest far the little loving Cockers are."
|
|
05.01.2010 19:18 |
|
|
|
|
Kenn jemand vielleicht diesen Shop hier und weiß wie die Qualität ist? Ich finde ihn preislich eigentlich super und man bekommt alles an Fleisch, was man möchte.
Futter Fundgrube
Anne, Maddox & Ian
"Of all dogs that are so sweet, the Spaniel is the most complete; of all the Spaniels, dearest far the little loving Cockers are."
|
|
05.01.2010 19:26 |
|
|
|
|
Also wir hatten noch nie Probleme mit den Flocken
und wir bestellen die schon seit Jahren, seit ca. 1 Jahr jetzt die Kartoffelflocke mit MÄhre und Lauch
__________________ Brina
und das Cockerland = Daisy
und Puja
|
|
05.01.2010 21:22 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von dinchen252
ich hab eben auch festgestellt, dass die LUNDERLAND möhren nicht wirklich verdaut werden. pürriert hab ich die noch nicht, is aber vielleicht ne idee. |
Ja klar jeder muß natürlich für sich gucken, wie die Mäuse das vertragen... nur wenn meine Hunde das nicht gut verdauen würden... dann würd ich es auch nicht kaufen!
Ich gebe auch nicht täglich das gleiche... ich habe verschiedene Flocken hier, die ich mir zusammen mische und frisch bekommen sie ja auch im wechsel.
Vielleicht geht´s daher so gut...
__________________ LG Mareike und die Pfotencrew
|
|
05.01.2010 21:36 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Negin
Kenn jemand vielleicht diesen Shop hier und weiß wie die Qualität ist? Ich finde ihn preislich eigentlich super und man bekommt alles an Fleisch, was man möchte.
Futter Fundgrube |
Ich habe da mal bestellt, war auch zufrieden mit den Produkten bis auf den Blättermagen, der roch irgendwie verdorben.
__________________ SiriusBlack mit 24-pfotiger Meute
Ein Hund bringt Freude, viele Hunde bringen viel Freude!
|
|
06.01.2010 10:10 |
|
|
|
|
Ich habe gestern bei Lunderland angerufen und mit denen über das Gemüse gesprochen, daß teilweise das Gemüse hinten bei den Hunden wieder so rauskommt. Sie meinten, es gäbe Hunde, die die Gemüseflocken nicht so verwerten könnten, dann müßte man es in einer Mühle vorher mahlen und auch noch Öl beifügen, damit die Hunde das verwerten könnten.
Nur nicht jeder hat eine Mühle
; ich z.B. nicht. Ich habe zwar noch nicht bei meinen Hunden beobachtet, daß es hinten wieder so rauskommt, aber ich könnte mir gerade bei den Erbsenflocken und bei den Karottenflocken vorstellen, daß es da besser wäre, denn die sind doch ziemlich grob und werden nicht so richtig weich nach dem Einweichen.
__________________ Liebe Grüße
Marieluise mit den Cockern Bonny & Tommy
mein shop
|
|
09.01.2010 13:35 |
|
|
|
|
marieluise ich hab hier so minikleine möhrenstücke, keine flocken. die werden auch nicht verwertet. werd die wohl das nächste mal nach dem aufweichen pürieren
__________________ Nadin mit Prinzessin Zamee
und Wirbelwind Isis
www.zamee-und-isis.de.tl
www.pfötchenschick.de
|
|
09.01.2010 19:29 |
|
|
|
|
Hallo Anne
Ich bestelle schon seid 2 Jahren bei Hungenberg und war immer sehr zufrieden. Übrigens bestelle ich dort auch die Kalbsbrustbeinknochen, die Grösse für kleine Hunde. Die knabbern meine Damen super weg, vertragen sie auch gut und der Output ist auch ok, da noch genug Fleisch mit dran ist.
Obst und Gemüse püriere ich einmal im Monat und friere es in diesen kleinen Eiskugelbeuteln ein. Die kann man dann nach Bedarf abschneiden und auftauen lassen. Und nein, ich koche kein Gemüse!!!
Sonst kannst du auch mal bei "Canina" schauen, dort gibt es "Barfers Best" !
LG Edel und Bande!
__________________ LG Edel und die Cockerdamen
|
|
09.01.2010 20:32 |
|
|
|
|
ANIBIO hat jetzt seit kurzem ein neues Produkt "BARF Complex". Das probiere ich gerade bei meinen beiden aus. Das BARFERS Best von CANINA habe ich auch mal bestellt. Mal sehen, welches die beiden lieber mögen
Was tut man nicht alles für die lieben Vierbeiner
Mein Mann sagt schon: bei dem Fressen für die Hunde wird mehr auf alles geachtet als bei unserem Essen
. Obwohl wir uns eigentlich auch gesund ernähren.
Ich habe jetzt das erste Mal bei Lunderland die Obstflocken bestellt, die sie neu im Programm haben, mal sehen, ob unsere beiden die auch fressen. Bei Obst sind sie sehr wählerisch. Ab und zu mal ein Stück Apfel, aber auch da muß es der richtige Apfel sein
. Banane mag nur Bonny und das auch nicht immer. Ich habe leider keine verfressenen Cocker; unsere sind sehr wählerisch. Vielleicht habe ich sie auch zu sehr verwöhnt
Marieluise mit den Cockern Bonny & Tommy
mein shop
|
|
10.01.2010 11:22 |
|
|
|
|
Ich habe ein paar Proben vom Lunderland-Sortiment ausprobiert und nun hier mein Fazit: begeistert war ich vom Rübenmix, weicht super ein, ist sehr fein und wird somit auch super verdaut und die Akzeptanz sowie der Output waren hervorragend.
Gemüsemix: war mit roter Beete und relativ grob, daher musste es sehr lange einweichen und wurde auch teilweise wieder ausgeschieden, müsste also zusätzlich püriert werden.
Obstmix: finde ich auch sehr gut, muss lange eingeweicht werden, wird sehr gut akzeptiert und riecht himmlisch
ich rühre das Obst zB. unter Quark mit etwas Honig und reibe einen Apfel dazu oder quetsche eine Banane rein.
Den Rübenmix habe ich nun bestellt, der war wirklich klasse. Zusätzlich habe ich nun auch das Knochenmehl (für die Kalzium-Phosphor-Versorgung) und Rinderfett (für mehr auf den Rippen) von PerNaturem bestellt und bin gespannt wie das sich auswirkt.
Anne, Maddox & Ian
|
|
27.01.2010 09:07 |
|
|
|
|
So habe nun entdeckt bei ReWe gibt es eine tiefgefrorene Beerenmischung ohne Zuckerzusatz! Perfekt! Preislich nämlich deutlich unter dem Beerenmix von Lunderland und so ziemlich dasselbe drin (rote und schwarze Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren).
Auch preislich weit günstiger als viele trockene Kräutermischungen aus den Barf-Läden: die Tiefkühl-Kräuter von Aldi! Habe mir eine 8-Kräutermischung besorgt und wird von mir wie auch den Hunden gerne zusätzlich genommen
Anne, Maddox & Ian
|
|
04.02.2010 13:03 |
|
|
|
|
Was machst du mit den Beeren, Anne? Mischt du sie in Quark?
__________________ Steffi + Unity + Queena
|
|
04.02.2010 13:31 |
|
|
|
|
Ja, Beeren mische ich zB. gerne unter Quark oder Joghurt mit etwas Honig - aber auch so pur werden die Beeren gerne gefressen.
Anne, Maddox & Ian
|
|
04.02.2010 14:36 |
|
|
|
|
Ich habe vor kurzem einen Shop ausgemacht, der eine Fertigmischung Gemüse anbietet. Ich hab da jetzt erstmal einen Kilo von dem Zeug bestellt. Sieht sehr nahrhaft aus. Verfüttert hab ichs allerdings noch nicht, das kommt erst demnächst
Tonda bekommt ja inzwischen auch nur noch abgekochtes Fleisch, etwas Trockenfutter mit dabei, Nachtkerzenöl, als auch hier und da mal Reis. Das Dosenfleisch lasse ich komplett weg. Tut auch ihrem Gewicht besser
Der Shop ist der hier:
http://leckerland-online.de/
Das Gemüse kann man dort auch zu unterschiedlichen Gewichten einkaufen, was ich persönlich schon mal gut finde
Aber gut, dass ich weiß, dass sie von roter Beete auch rot pieseln... ich wär wahnsinnig geworden, wenn das nicht hier irgendwer geschrieben hätte...
|
|
04.02.2010 15:14 |
|
|
|
|
Danke für die Infos!
Mit Beeren und Obst brauche ich Evi gar nicht zu kommen - zumindest bis jetzt nicht. Gemüse frisst sie, aber nur, wenn auch Fleisch drunter ist
Ich nehme derzeit auch Barfers Best von Canina - obs Evi schmeckt, weiß ich nicht, zumindest lässt sie den Napf nicht stehen
und mir gibts ein "gutes" Gefühl, auch zusätzetechnisch was getan zu haben.
Die Seite von Tonda schaue ich mir mal in Ruhe an
Iris mit Evi, dem allerbesten Kumpel der Welt
Evis neue Homepage
|
|
04.02.2010 18:46 |
|
|
|