| |
|
|
Trick bei Schneeklumpen und Entfilzungsspray? |
|
|
| Zitat: |
Original von Chester
ja ja, der Schnee.....
also wir haben hier auch dieses Jahr so einiges durchprobiert.
Chester trägt ja Hurrta. Mit Erfolg.
Die Ohren "bebommeln" sich Gott sei Dank nicht so start - aber die Pfoten.... manchmal ist das zum Mäusemelken...
also haben wir es
- mit Einsprühen versucht (Schweifspray, Nerzöl, Entfilzspray):
erfolglos
- Wolters Neoprenschuhe angezogen:
die halten bei meinem Spring-ins-Feld nicht mal bis an die nächste Straßenecke
- Socken angezogen und über dem Rücken miteinander verbunden:
hielt schon 500 Meter länger....aber die Socken wurden das dann auch...also länger meine ich. Die Strickware dehnt sich halt bei Feuchtigkeit und so schlabberten die denn auch über den Boden und mussten ausgezogen werden.
- die Hundestrümpfe aus Latex....danke, die halten nicht lange durch.
- selbsthaftende elastische Sportbandagen um die Beine gewickelt (locker und nicht einschnürend versteht sich)...das ging schon ganz prima...nur die kann man immer nur einmal verwenden. Danach haften sie nicht mehr gut und Hundi verliert sie wieder...
also irgendwie war das alles nix. An die teuren Schuhe für Hunde (ca. 70/80 Euronen) traue ich mich nicht dran. Ich bilde mir ein, dass Chester die genau so verlieren wird wie alles andere....
...und so suchen wir weiter nach der Top-Lösung!!
LG
Brigitte |
Hallo Brigitte,
ich weiß nicht, wie die Pfotenschuhe von Wolfsong sind. Sie sehen aber nicht schlecht aus. Schau mal unter www.wolfsong.de.
Liebe Grüße
Marieluise
__________________ Liebe Grüße
Marieluise mit den Cockern Bonny & Tommy
mein shop
|
|
01.02.2010 20:02 |
|
|
|
|
Tonda hat heute trotz Schneeanzug Klumpen an den Pfoten gehabt, die so groß waren, wie ein Golfball. Ich hab auch die Beine des Anzugs gar nicht mehr über die Pfoten bekommen, weswegen ich dachte: Wozu ist der Anzug wasserdicht?
Ich hab sie kurzerhand, als wir wieder zu Hause waren, in die Dusche gestellt und warmes Wasser drüber laufen lassen. So sind die Klumpen geschmolzen und es ist nur da Wasser hingekommen, wo es hinsollte
Abgetrocknet... fertig!
Und ich nehme an, so werd ichs in Zukunft immer machen, wenn sie denn mal wieder so große Klumpen mit heim bringt.
|
|
01.02.2010 20:05 |
|
|
|
|
Haben sich die Klumpen UNTER dem Anzug gebildet oder haben sich die Beine hochgeschoben?
__________________ Liebe Grüße
Iris mit Evi, dem allerbesten Kumpel der Welt
Evis neue Homepage
|
|
01.02.2010 20:28 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Iris
Haben sich die Klumpen UNTER dem Anzug gebildet oder haben sich die Beine hochgeschoben? |
Weder noch
Sie hat nur an den Fahnen im Augenblick so lange Haare, dass doch ein paar unten aus dem Bein herausschauen. Und die haben sich leider mit Schneeballen vollgesogen.
|
|
01.02.2010 21:03 |
|
|
|
|
|
 |
|
|