Cockerfreunde-Forum
Linkliste Galerie Lexikon Bannertausch
Teammitglieder Mitgliederliste Mitgliederlandkarte Häufig gestellte Fragen Suche
Registrierung Kalender Zur Startseite Portal
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Anschaffung » Dringend wegen schokotan !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dringend wegen schokotan !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salio Salio ist weiblich
graue Schnauze

images/avatars/avatar-2002.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Windsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brina: Daran hatte ich auch grad gedacht.
Warst nur bisschen schneller.

07.11.2006 13:31 Salio ist offline Homepage von Salio Beiträge von Salio suchen Nehmen Sie Salio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Salio in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Salio: Jana.Holste@yahoo.de MSN Passport-Profil von Salio anzeigen
Anna Anna ist weiblich
Marpel's Begriffstutzi

images/avatars/avatar-751.gif

[meine Galerie]

Herkunft: ursprünglich HH, jetzt Bln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die beiden braunen sind hündinnen Augenzwinkern

bei dem Loh-Welpen weiß ichs nicht,würde aber von der Kopfform auf einen Rüden tippen.

07.11.2006 14:50 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anna anzeigen
Yvonne Yvonne ist weiblich   Zeige Yvonne auf Karte
Cockermama

images/avatars/avatar-33.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Amorbach

Wär fast ein Wunder wenn eine braun mit loh Hündin noch abgabeferig irgend wo sitzt. Aber fragen kannst du doch mal.

07.11.2006 16:00 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Homepage von Yvonne Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Yvonne: Laska333 MSN Passport-Profil von Yvonne anzeigen
Armani
unregistriert

Oh man die beiden braunen Mädels sind wirklich goldig!
07.11.2006 20:17
Cami Cami ist weiblich   Zeige Cami auf Karte
Pfiffikus

images/avatars/avatar-220.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Neubrandenburg

v.l.n.r. Quartus, Quentina und Quirina

ich nehm alle drei Arme

07.11.2006 20:28 Cami ist offline E-Mail an Cami senden Beiträge von Cami suchen Nehmen Sie Cami in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cami: cami_cff
Madita Madita ist weiblich
graue Schnauze

images/avatars/avatar-263.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Mettmann

Ich habe die Züchterin mal angeschrieben aber ich wäre auch sehr verwundert, wenn es wirklich noch irgendwo eine Hündin in der Farbe gibt. Vom Gesichtsausdruck gefallen mir allerdings die beiden Braunen besser sie sehen weiblicher aus und wenn das stimmt was Cami schreibt ist Quartus ein Rüde.

07.11.2006 21:52 Madita ist offline E-Mail an Madita senden Homepage von Madita Beiträge von Madita suchen Nehmen Sie Madita in Ihre Freundesliste auf
Brina Brina ist weiblich   Zeige Brina auf Karte
Puutsch-Knutsch

images/avatars/avatar-1120.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Ladbergen, NRW

Warum haste denn nicht einfach angerufen??? verwirrt

08.11.2006 22:01 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehmen Sie Brina in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Brina: cockerland0
Tannylie Tannylie ist weiblich   Zeige Tannylie auf Karte
Entenschreck

images/avatars/avatar-724.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Velbert

Hey Iris!!!

Hätte ich das mal eher hier entdeckt, meine Freundin hat eine Schoko&Tan Hündin 12Wochen jung mit Papiere für Lau gerade abgegeben und mir sogar ein Bild von ihr in ihrem neuen zuhause geschickt.
Ich hätte Mascha ja selbst gern bei mir aufgenommen, aber du hast ja gelesen, die Umstände besorgt .
War echt ne süsse Maus.

LG Tanja!!!
19.11.2009 11:41 Tannylie ist offline E-Mail an Tannylie senden Beiträge von Tannylie suchen Nehmen Sie Tannylie in Ihre Freundesliste auf
graue Schnauze

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Tannylie
Hey Iris!!!

Hätte ich das mal eher hier entdeckt, meine Freundin hat eine Schoko&Tan Hündin 12Wochen jung mit Papiere für Lau gerade abgegeben und mir sogar ein Bild von ihr in ihrem neuen zuhause geschickt.
Ich hätte Mascha ja selbst gern bei mir aufgenommen, aber du hast ja gelesen, die Umstände besorgt .
War echt ne süsse Maus.

LG Tanja!!!

Für Lau geschockt mit Papieren geschockt warum macht man denn sowas ?

Mein Beitrag ist ja schon was älter und momentan könnte ich eh keinen Wauzi mehr zu meinen dreien dazu nehmen aber wenn mein süßer kleiner Lion mal nicht mehr sein sollte unglücklich dann plane ich selber einen Wurf in dem dann hoffentlich ein Schoko-tan-Mädel sein wird. Da freu ich mich jetzt schon drauf fröhlich

19.11.2009 13:31 Madita ist offline E-Mail an Madita senden Homepage von Madita Beiträge von Madita suchen Nehmen Sie Madita in Ihre Freundesliste auf
Bagpiper Bagpiper ist weiblich   Zeige Bagpiper auf Karte
Vertrauenshund

images/avatars/avatar-1553.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Zitat:
Original von Madita
ne ist nur blöde ausgedrückt von mir
ich bin ja auf der suche nach einer hündin in schoko mit loh oder schokozobel was ja nicht so einfach zu bekommen ist und jetzt habe ich durch Zufall eine Anzeige gesehen wo eben diese Hündin als schokotan angeboten wird aber ich bin mir nicht sicher ob sie es auch ist. Die Züchterin meiner Hündin meinte zu diesem Bild, daß der Welpe eine zu dunkle Nase hat für einen schoko Hund. Mh jetzt weiß ich nicht, ob ich das morgen erkennen werde. Ich meine in dem Wurf sind noch ganz schokobraune und ganz schwarze da müsste man doch eigentlich den Farbunterschied erkennen können oder ? In den Papieren wird der Welpe wohl dann auch als schokotan eingetragen. Diese Züchterin meinte halt, das es große Unterschiede gäbe zwischen black&tan und schwarz mit loh und eben auch in braun mh jetzt bin ich ziemlich verunsichert weil ich das so vorher noch nie gehört hatte.

Ich muss mich Anna anschließen. Da will dir Jemand einen Bären aufbinden.

Schwarz mit loh und black and tan ist ein und dasselbe! Black and tan ist die englische Bezeichnung für diese Farbe.

Die Bezeichnung "schokotan" heißt eigentlich korrekt braun mit loh. Es wird halt weil es besser klingt, die Bezeichnung Schoko-Tan verwendet. Die korrekte englische Bezeichnung lautet liver and tan.

Wer das nicht weiß, hat eigentlich keine Berechtigung, sich Züchter nennen zu dürfen - und schon gar nicht Zuchtwart.

Die Abzeichen bei diesen beiden Farbschlägen sind an den selben Stellen, der Eine hat eben als Grundfarbe schwarz, der andere (dunkel)braun.

Der Welpe auf dem Foto ist meiner Meinung nach ein Zobel, weil viel mehr Zeichnung im Gesicht und nicht nur die klassischen Punkt der Loh-Zeichnung.

19.11.2009 13:48 Bagpiper ist offline Homepage von Bagpiper Beiträge von Bagpiper suchen Nehmen Sie Bagpiper in Ihre Freundesliste auf
graue Schnauze

[meine Galerie]

Mittlerweile sind ja auch 3 Jahre vergangen und ich bin um einige Erfahrungen reicher geworden aber wenn man sich am Anfang noch nicht so gut auskennt, lässt man sich gerne mal einen Bären aufbinden Winnie Pooh

19.11.2009 14:51 Madita ist offline E-Mail an Madita senden Homepage von Madita Beiträge von Madita suchen Nehmen Sie Madita in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cockerfreunde-Forum » Rund um den Cocker Spaniel » Anschaffung » Dringend wegen schokotan !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH