| |
|
|
Dringend wegen schokotan !!! |
|
|
@brina: Daran hatte ich auch grad gedacht.
Warst nur bisschen schneller.
__________________ Liebe Grüße von Jana, dem Bubele und Klein Lilöööööö
|
|
07.11.2006 13:31 |
|
|
|
|
Wär fast ein Wunder wenn eine braun mit loh Hündin noch abgabeferig irgend wo sitzt. Aber fragen kannst du doch mal.
__________________ Yvonne und die Cocker vom Odenwald :
|
|
07.11.2006 16:00 |
|
|
Armani unregistriert
 |
|
Oh man die beiden braunen Mädels sind wirklich goldig!
|
|
07.11.2006 20:17 |
|
|
|
|
v.l.n.r. Quartus, Quentina und Quirina
ich nehm alle drei
07.11.2006 20:28 |
|
|
|
|
Ich habe die Züchterin mal angeschrieben aber ich wäre auch sehr verwundert, wenn es wirklich noch irgendwo eine Hündin in der Farbe gibt. Vom Gesichtsausdruck gefallen mir allerdings die beiden Braunen besser sie sehen weiblicher aus und wenn das stimmt was Cami schreibt ist Quartus ein Rüde.
__________________ Nein ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur !!
|
|
07.11.2006 21:52 |
|
|
|
|
Warum haste denn nicht einfach angerufen???
__________________ Brina
und das Cockerland = Daisy
und Puja
|
|
08.11.2006 22:01 |
|
|
|
|
Hey Iris!!!
Hätte ich das mal eher hier entdeckt, meine Freundin hat eine Schoko&Tan Hündin 12Wochen jung mit Papiere für Lau gerade abgegeben und mir sogar ein Bild von ihr in ihrem neuen zuhause geschickt.
Ich hätte Mascha ja selbst gern bei mir aufgenommen, aber du hast ja gelesen, die Umstände
.
War echt ne süsse Maus.
LG Tanja!!!
|
|
19.11.2009 11:41 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Tannylie
Hey Iris!!!
Hätte ich das mal eher hier entdeckt, meine Freundin hat eine Schoko&Tan Hündin 12Wochen jung mit Papiere für Lau gerade abgegeben und mir sogar ein Bild von ihr in ihrem neuen zuhause geschickt.
Ich hätte Mascha ja selbst gern bei mir aufgenommen, aber du hast ja gelesen, die Umstände
.
War echt ne süsse Maus.
LG Tanja!!! |
Für Lau
mit Papieren
warum macht man denn sowas ?
Mein Beitrag ist ja schon was älter und momentan könnte ich eh keinen Wauzi mehr zu meinen dreien dazu nehmen aber wenn mein süßer kleiner Lion mal nicht mehr sein sollte
dann plane ich selber einen Wurf in dem dann hoffentlich ein Schoko-tan-Mädel sein wird. Da freu ich mich jetzt schon drauf
|
|
19.11.2009 13:31 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Madita
ne ist nur blöde ausgedrückt von mir
ich bin ja auf der suche nach einer hündin in schoko mit loh oder schokozobel was ja nicht so einfach zu bekommen ist und jetzt habe ich durch Zufall eine Anzeige gesehen wo eben diese Hündin als schokotan angeboten wird aber ich bin mir nicht sicher ob sie es auch ist. Die Züchterin meiner Hündin meinte zu diesem Bild, daß der Welpe eine zu dunkle Nase hat für einen schoko Hund. Mh jetzt weiß ich nicht, ob ich das morgen erkennen werde. Ich meine in dem Wurf sind noch ganz schokobraune und ganz schwarze da müsste man doch eigentlich den Farbunterschied erkennen können oder ? In den Papieren wird der Welpe wohl dann auch als schokotan eingetragen. Diese Züchterin meinte halt, das es große Unterschiede gäbe zwischen black&tan und schwarz mit loh und eben auch in braun mh jetzt bin ich ziemlich verunsichert weil ich das so vorher noch nie gehört hatte. |
Ich muss mich Anna anschließen. Da will dir Jemand einen Bären aufbinden.
Schwarz mit loh und black and tan ist ein und dasselbe! Black and tan ist die englische Bezeichnung für diese Farbe.
Die Bezeichnung "schokotan" heißt eigentlich korrekt braun mit loh. Es wird halt weil es besser klingt, die Bezeichnung Schoko-Tan verwendet. Die korrekte englische Bezeichnung lautet liver and tan.
Wer das nicht weiß, hat eigentlich keine Berechtigung, sich Züchter nennen zu dürfen - und schon gar nicht Zuchtwart.
Die Abzeichen bei diesen beiden Farbschlägen sind an den selben Stellen, der Eine hat eben als Grundfarbe schwarz, der andere (dunkel)braun.
Der Welpe auf dem Foto ist meiner Meinung nach ein Zobel, weil viel mehr Zeichnung im Gesicht und nicht nur die klassischen Punkt der Loh-Zeichnung.
__________________ Gerti und Piper
|
|
19.11.2009 13:48 |
|
|
|
|
Mittlerweile sind ja auch 3 Jahre vergangen und ich bin um einige Erfahrungen reicher geworden aber wenn man sich am Anfang noch nicht so gut auskennt, lässt man sich gerne mal einen Bären aufbinden
|
|
19.11.2009 14:51 |
|
|
|
|
|
 |
|
|